Willkommen

Für grundlegende Menschenrechte kämpfen? Oder gegen die Unternehmen und Regierungen, die den Klimawandel verursachen? Sie sind an der richtigen Stelle. Schließen Sie sich anderen Changemakers aus ganz Europa und darüber hinaus an, um kostenlose Tools, Online-Schulungen und inspirierende Geschichten zu erhalten. 

Wer ist The Movement Hub? Mehr erfahren Sie hier.

KOMMENDE EREIGNISSE / UPDATES

Weitere Veranstaltungen

Die Movement Hub-Veranstaltungen umfassen Online- und persönliche Schulungen und Camps.

Von

06th Dezember

Zu

06th Dezember


Di - Di.

Riskantes Geschäft – Wie man Risiken in Aktionen verwaltet

6. Dezember, 18-00 MEZ, ONLINE Ob Sie eine Straßendemonstration, eine Waldblockade, das Fallen von Kranbannern oder die Besetzung eines Gebäudes organisieren – jede Aktion birgt ein gewisses Sicherheitsrisiko. Für unsere Aktivisten, die Arbeiter und Passanten haben wir die Verantwortung, kluge Maßnahmen zu ergreifen und die Konsequenzen zu berücksichtigen. Aber ist dabei ein Risiko […]

Bleiben Sie auf dem Laufenden ➤

Der beste Weg, um über bevorstehende Ereignisse, neue Tools und Tricks des Aktivistenhandels informiert zu werden, besteht darin, unser monatliches Bulletin hier zu abonnieren. In diesem Update werden wir auch inspirierende Geschichten aus dem The Movement Hub-Netzwerk vorstellen, damit Sie herausfinden können, wer an was arbeitet - und was in ihrem Kampf für soziale und ökologische Gerechtigkeit funktioniert.

Informationsmaterial

Weitere Ressourcen

Anleitungen und kostenlose digitale Tools, mit denen Aktivisten ihre Wirkung steigern können.

Treffen Sie die Aktivisten, die für Veränderungen kämpfen. Erfahren Sie, wie sie sich für Klima und soziale Gerechtigkeit einsetzen.

Bleiben Sie auf dem Laufenden ➤

Der beste Weg, um über bevorstehende Ereignisse, neue Tools und Tricks des Aktivistenhandels informiert zu werden, besteht darin, unser monatliches Bulletin hier zu abonnieren. In diesem Update werden wir auch inspirierende Geschichten aus dem The Movement Hub-Netzwerk vorstellen, damit Sie herausfinden können, wer an was arbeitet - und was in ihrem Kampf für soziale und ökologische Gerechtigkeit funktioniert.

Welcome

Fighting for fundamental human rights? Or against the corporations and governments causing climate change? You’ve come to the right place. Join other changemakers from across Europe and beyond for free tools, online training and inspiring stories. 

Who are The Movement Hub? Find out more here.

UPCOMING EVENTS/UPDATES

More Events

The Movement Hub events include online and in-person trainings and camps.

From

06th Dec

To

06th Dec


Tue - Tue

Risky Business – How to Manage Risks in Actions

December 6th, 18h00-20h00 CET, ONLINE Whether you are organizing a street demonstration, forest blockade, crane banner drop or occupying a building – any action will have some element of safety risk. For our activists, the workers, and passers-by, we have a responsibility to take smart actions and consider the consequences. But is doing a risk […]

Stay Updated ➤

The best way to be notified about events coming up, new tools and tricks of the activist trade is to subscribe to our monthly bulletin here. We’ll also be featuring inspiring stories from The Movement Hub network in this update, so you can find out who’s working on what – and what’s working in their struggle for social and environmental justice.

How-to guides and free digital tools to help activists increase impact.

Meet the activists fighting for change. Learn how they take action for climate and social justice.

Stay Updated ➤

The best way to be notified about events coming up, new tools and tricks of the activist trade is to subscribe to our monthly bulletin here. We’ll also be featuring inspiring stories from The Movement Hub network in this update, so you can find out who’s working on what – and what’s working in their struggle for social and environmental justice.